Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 › Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009
Some Velvet MorningSo habe ich ihn bisher gesehen, aber das ist ja hier genau der Punkt, der kritisiert wird. Mir fällt gerade auf, dass ich teilweise Probleme hätte eine Band nun einzuteilen in Indie Pop oder Indie Rock. Wo sind da die Grenzen? Also an Indie Rock habe ich mich bisher noch nicht gewöhnen können. Aber gut, mit dem Wort Noughties habe ich mich mit der Zeit auch arrangiert.
die sind natürlich fließend. aber kid harpoon, the shins und die späteren nada surf würde ich klar im „indie pop“ (oder „indie-pop“) verorten (nada surf mit hang zum indie rock vielleicht). let’s wrestle und we were promised jetpacks wären „indie rock“ (eher „alternative rock“ oder „blues rock“ als differenzierter, melodiebetonter „british pop“; eher stones als smiths), wenn ich letztere richtig erinnere. kann man sicher ewig drüber diskutieren und doch nicht zu übereinstimmenden ergebnissen kommen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)