Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 › Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009
topsDas hat man ihm schon zigmal erklärt, aber SVM ist von beachtlicher Beratungsresistenz.
Ich weiß tops, aber dann erkläre es mir? Ich verstehe Indie wie eben beschrieben im Posting als Antwort zu mikko. Oder „Indies“: Ich weiß ja nicht, was in Berlin in den Gazetten steht, wenn beispielsweise ein DJ derartige Musik auflegt. Ich kenne dann als Stilangabe: Indie(s). Zumindest ist das hier im Norden so. Wenn wir schon bei John Peel sind: Der hat eben für mich viel Indie Musik aufgelegt. Wenn man das dann genau aufschlüsseln würde, wäre man bei tausend Begrifflichkeiten: Shoegazing, Twee Pop etc. Ist das für Dich sauberer beschrieben?
Indie ist für mich so etwas wie ein Grobeinteilung, die letztlich nur auf das Label verweist. Ganz platt formuliert eben keine Chart Musik.
--