Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 › Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009
Onkel TomTräum ruhig weiter. Wahrscheinlich klingen sie für dich zu „gefällig“. Die gehören in jedem Fall beide in die Top10.
Schön, dass wenigstens einer darauf anspringt.
Was ich von den beiden Alben halte, habe ich in den entsprechenden Threads geschrieben. Ein launiges Dylan-Nebenwerk mit vier guten Songs hat bei mir keine Chance auf eine Top-10-Platzierung, und Wilco (The Album) enthält zwar ein paar feine Tracks, vor allem in der ersten Hälfte, ist aber nur das sechstbeste Studioalbum der Band und nicht besonders spannend.
Die Beobachtung, dass die Menge der Alben begrenzt ist, aus der die Zeitschriften für ihre Listen auswählen, teile ich (ich denke, das ist in früheren Threads auch schon festgestellt worden). Man merkt das zum Beispiel, wenn einzelne Kritiker obskure Alben aus irgendwelchen Nischen anschleppen, die sonst nirgends auf dem Schirm sind, oder wenn man die Listen des Wire-Magazins mit den anderen vergleicht. Andererseits stimmt es auch, dass niemand ohne eine Vorauswahl auskommt.
--
To Hell with Poverty