Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

#7342863  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

RealmanUnd ich warte immer noch gespannt auf eine Antwort, wieso meine Aussage „Pepper und Abbey Road seien die berühmtesten Cover der Musikgeschichte“ heller Blödsinn sein soll.

Dieser Verständnisfrage schließe ich mich an. Der Ausdruck „berühmt“ beschreibt ja jenseits der Fragen nach Qualität und Einfluss (die man bei Pepper sicher kontrovers diskutieren kann) schlicht etwas oder jemanden, das oder der von sehr vielen gekannt wird. Und da frage ich mich nun schon, welche Cover sich in dieser Hinsicht mit Pepper messen können. Und die bisher genannten Beispiele von Elvis bis Jackson finde ich zwar bedenkenswert, aber letztlich dann doch nicht ganz überzeugend (ebenso geht es mir mit meinem eigenen spontanen Einfall: dem Geldscheinbaby).

--