Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

#7342849  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MistadobalinaDer Einfluss bezieht sich auf die Art der Covergestaltung. Es wurden danach eben gehäuft Bands als ernsthafte Musiker auf Covern dargestellt.

Wieso waren die Cover der Rolling Stones schwarz-weiß?

Na ja okay, sagen wir die Farben spielten keine große Rolle. Vielleicht können wir uns auf dunkel und ernsthaft einigen.

MistadobalinaNatürlich waren die Cover auch sehr toll, aber doch wahrscheinlich inspiriert von „With The Beatles“, das erste Album der Rolling Stones erschien ja erst im April 1964.

Oder kopiert wie Zappa und Sgt. Pepper, also nicht einflußreich. ;-)

--