Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

#7342847  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Mick67Hmm, ja schon, aber warum einflußreich? S/w und ernsthaft war übrigens die Standardeinstellung jedes Stones Covers bis einschl. Aftermath.

Der Einfluss bezieht sich auf die Art der Covergestaltung. Es wurden danach eben gehäuft Bands als ernsthafte Musiker auf Covern dargestellt.

Wieso waren die Cover der Rolling Stones schwarz-weiß?

Natürlich waren die Cover auch sehr toll, aber doch wahrscheinlich inspiriert von „With The Beatles“, das erste Album der Rolling Stones erschien ja erst im April 1964.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)