Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

#7342829  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

Realman
Spitzenquote würde ich sagen. Und mit „Abbey Road“ und „Pepper“ gehen auch noch die 2 berühmtesten und legendärsten Cover der Musikgeschichte auf ihr Konto.

otis@ Realman: unverwechselbar ja, aber doch nicht in irgendeiner Form einflussreich. Das waren ganz andere.

Unsinn, otis. Nur wenige Monate später haben die Stones ihre Version von Sgt. Pepper’s auf dem Cover von Satanic feilgeboten, Zappa hat es sogar beinahe komplett kopiert. Über wenige Cover ist soviel geschrieben und geredet worden, wie über dieses. Ähnliches kann man über die Covers von Abbey Road und The Beatles sagen. Man muß die Gestaltung dieser Cover nicht mögen, aber einflußreich waren sie ganz gewiß.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?