Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated Re: Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

#7342821  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

otis

@ Realman: unverwechselbar ja, aber doch nicht in irgendeiner Form einflussreich. Das waren ganz andere.

Ähh wo habe ich was von „einflussreich“ geschrieben? „Berühmt“ habe ich gesagt. Und legendär.
Ich kenne jedenfalls keine anderen Cover, die so oft zitiert oder auch parodiert worden sind, wie „Abbey Road“ oder „Pepper“.
Selbst ein Mensch, der mit Musik gar nix am Hut hat, kennt das berühmte Zebrastreifenfoto der Beatles. Und sei es nur als Parodie.

http://lh5.ggpht.com/_cWZLQrTMUUI/Sep4Mr2sEAI/AAAAAAAAIWc/qCvV4iqhfxo/s640/abbeyroad-all.JPG

Nicht zu vergessen die zahlreichen Fans, die Jahr für Jahr nach London pilgern und sich beim Überqueren des Zebrastreifens fotografieren lassen. Und von den vielen Legenden und Verschwörungstheorien, die sich um das Cover ranken, mal ganz zu schweigen.

--