Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7330315  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

KANAANIch weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich habe die Repertoire Ausgabe.
Der Film wurde 1968 (also noch vor der ersten LP-Vö.) aufgenommen.
Regisseur war ein gewisser Rüdiger Nüchtern der später TV Serien wie „Ein Fall für zwei“ oder „Neues vom Bülowbogen“ zu verantworten hat.
Als Kameramann agierte Wim Wenders.
Der Film ist 25 Minuten lang und wurde ohne Unterbrechung aufgezeichnet.
Es gab dabei viele Störungen die durch Naturaufnahmen überschnitten wurden.
Im Jahre 1969 wurde der Film auf dem Film Festival in Edinburgh aufgeführt und kam wohl gut an.
Kommentare: „Their Sound is very heavy, weird and wild“ oder „The Film could be called -The creation of sound-“ „it’s rough, it’s vicious, it’s a drama (Samuel Fuller)“.
Die Ton und Bild Qualität ist schlecht und nur als historisches Dokument brauchbar -dilettantisch, roh, radikal, schrill, experimentell und deshalb für einige faszinierend.

P.S.
Leider ist der Thread sehr aus dem Zusammenhang gerissen weil viele Posts gelöscht wurden.
Auch der Eröffnungspost wurde gelöscht -sehr schade!
Von „die definitiven Listen > Die besten Alben“ keine Spur!
Vielleicht sollte man der Übersichtlichkeit wegen einen neuen Thread beginnen.

interessant – warum keinen neuen Thread

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"