Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328983  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

dougsahmCTTE, ich glaube da täuscht Dich Deine Erinnerung. Ich habe habe eine andere Erinnerung, wenn auch ein bruchstückhafte. Jedenfalls habe ich mir damals immer ganz genau im Sounds und Musik Joker die LP des Monats angeschaut und für mich damals Unbekanntes blind gekauft. Da war genauso Nine Days Wonder mit Sonnet to Billy Frost wie auch Tangerine Dream mit Stratosfear euphorisch besprochen, eingerahmt von Little Feat, Steely Dan, Randy Newman und Sonstigem für mich damals Unbekannten. Sogar Nostalgiker Thomas Gottschalk hat damals im Radio überproportional zur Bedeutung Krautrock bei seinen ersten Radiosendungen aufgelegt. Ingeborg Schober und ihre Kollegen sowieso schon immer.

Kategorisch wurden sie sicherlich nicht durchgehend ignoriert. Es gab wohl auch „konsensfähige“ Alben zu der Zeit. War Ingeborg Schober nicht die große Ausnahme und regelrechter „Krautjunkie“?
Ansonsten denke ich dennoch, dass dies eher die nicht die Regel war, und die Relation eher ungünstig bis „ungerecht“ war…?

--