Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328281  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,862

TosheyDas ging mir bei den späteren Alben von ihnen ganz genauso. Ich finde die teils sehr pseudobedeutsam. Sorry wenn ich damit einigen Fans, und es gibt sehr viele, vor den Kopf stoße. Aber da nehme ich tausendmal lieber Yes, king Crimson oder Floyd…
„Inside“ oder auch „Floating“ sind wirklich anders. Ich will dich jetzt überzeugen davon, aber vielleicht hälst du mal ein Ohr da rein. Ich finde die Platten haben sehr viel geheimes Feeling und teils auch was von den alten Jethro Tull ohne zum Plagiat zu werden…

„Pseudobedeutsam“ trifft es recht gut, so habe ich das damals auch empfunden. Aber wahrscheinlich kenne ich die frühen Sachen tatsächlich nicht. Werde mal schauen, dass ich mal irgendwo reinhören kann.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich einige Bands aus deiner Liste nicht kenne, aber es sind auch viele Favoriten von mir dabei.
Ganz oben natürlich „Neu!“, die zu meinen Lieblingsbands gehören.

Embryo habe ich mitte der 70er mal live gesehen, da könnte ich aber nicht mehr sagen, wer damals mehr zu war, die Band oder wir…Viel weiß ich von dem Auftritt nicht mehr, aber es war ein Erlebnis…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100