Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328279  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

samVon A.D.II kenne ich die Alben bis 1972, also bis Carnival in Babylon, außerdem eine Liveaufnahme von 1972, aufgenommen in London bei der BBC.
Mein absoluter Favorit, wobei ich die anderen Alben nun auf gar keinen Fall damit abwerten möchte, wird aber immer Tanz der Lemminge bleiben. Meiner Meinung nach haben sie damit ihr Meisterwerk geschaffen.
Was in den beiden mehrteiligen Stücken auf der ersten LP passiert, das sucht seinesgleichen nicht nur hierzulande. Der Soundtrack auf der zweiten LP ist da nicht ganz so intensiv , besonders das Stück auf der 3. Seite klingt sehr stark nach Saucerful Of Secrets von Floyd, dafür gibt es widerum auf der letzten Seite mit Chewinggum Telegram einen absoluten Mördertitel.
Zu Ihre Kinder noch einmal: Die politischen Sachen traten eigentlich erst ab der dritten Platte so stark in den Vordergrund. Ich weiß jetzt nicht, welches Album Du von ihnen gehört hast, mein Tip: einmal in die ersten beiden hineinzuhören. (Ihre Kinder,1969/Leere Hände, 1970)

Absolut! Was du über die Düüls schreibst spricht mir aus der Seele.
Ich werde mir umgehend die Tips von dir anhören und du hast Recht, die Alben in die ich reingehört habe waren frühestens von 1972. Ich werd´s nachholen.
Und du, besorg dir unbedingt umgehend die „Wolf City“. Die darf bei deiner Tendenz unter keinen Umständen in deiner Sammlung fehlen. Die ist der Knaller! :-)

--