Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328277  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

Zappa1Ehrlich gesagt, kann ich über einzelne Alben von ihnen nichts sagen, weil ich keines habe und auch nie hatte. Ich kann nur aus der Erinnerung heraus sagen, dass ich sie damals recht nervig fand. Irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Gegen Bombast habe ich nichts, aber Eloy habe ich irgendwie als Prog für Arme in Erinnerung…

Das ging mir bei den späteren Alben von ihnen ganz genauso. Ich finde die teils sehr pseudobedeutsam. Sorry wenn ich damit einigen Fans, und es gibt sehr viele, vor den Kopf stoße. Aber da nehme ich tausendmal lieber Yes, King Crimson oder Floyd…
„Inside“ oder auch „Floating“ sind wirklich anders. Ich will dich jetzt nicht überzeugen davon, aber vielleicht hältst du mal ein Ohr da rein. Ich finde die Platten haben sehr viel geheimes Feeling und teils auch was von den alten Jethro Tull ohne zum Plagiat zu werden…

--