Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328271  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

samSchön, daß „Paradieswärts Düül“ in deiner Liste auftaucht. Ich bin selber sehr spät auf dieses Album aufmerksam geworden. Nachdem mich iohr Erstling mehr oder weniger aabgeschreckt hat, wandte ich mch dann erst einmal den Alben der Amon Düül II zu. Sehr viel später wagte ich dann einen erneuten Versuch, und wurde positiv überrascht. Heute halte ich den Opener „Love Is Peace“ für eines der ganz großen Werke des Krautrock.
Vermißt habe ich in deiner Auflistung allerdings die Nürnberger Band
Ihre Kinder.

Ich liebe das Feeling auf dieser Platte abgöttisch! Das ist eine Folk-trance-seance. Ich kenne nichts vergleichbares.

Was kennst du denn von A.D. II? Was sind deine Faves davon?

In „Ihre Kinder“ habe ich mal reingehört. Aber nicht wirklich intensiv. Ich hab das als sehr politisch in Erinnerung. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die eigentliche Musik kam mir zu kurz… Oder irre ich mich da jetzt komplett? Was genau gehört von ihnen da rein, deiner Meinung nach?

Gruß und Thx

--