Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328269  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

TosheyIch finde viele ihrer Werke auch zu bombastisch, aber das Frühwerk?
Kennst du die „Inside“ nicht?
(…also wenn Radiohead da bei „Future City“ nicht das Intro für ihr „Paranoid android“ geklaut haben, dann weiß ich auch nicht…)

Ehrlich gesagt, kann ich über einzelne Alben von ihnen nichts sagen, weil ich keines habe und auch nie hatte. Ich kann nur aus der Erinnerung heraus sagen, dass ich sie damals recht nervig fand. Irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Gegen Bombast habe ich nichts, aber Eloy habe ich irgendwie als Prog für Arme in Erinnerung…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100