Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328263  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

Hmm, das Foto hat mich irritiert, ich dachte das bist Du und um die 25 Jahre.

Ich habe diese Musik durch meinen älteren Cousin kennengelernt. Jedes WE waren wir in seinem Zimmer und er hat mir die besten LPs vorgespielt. Er ist 2 Jahre älter als ich, aber er kannte vieles von seinem 15 Jahre älteren Bruder. Eigentlich ist Krautrock nicht meine Zeit, das war ja in den Endsechzigern/Siebzigern (ich bin Jg 67), aber wir haben diese Musik aufgenommen und fühlten uns damit verbunden.
Eloy, Jane, Alan Parson’s Project, Novalis waren die ersten Bands, die ich hörte. Triumvirat mochte ich in der Zeit auch, aber heute nur noch wenige Stücke von denen.
Bis heute sind diese Erfahrungen prägend – ich mag experimentelle, psychodelische Musik.
Die grüne Reise hat mein Mann (der auch Krautrock hört) erst vor kurzem ausgegraben, ein faszinierendes Album. Viel zu wenig beachtet.

Xhol würde ich nicht zu Hartrock zuordnen.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]