Re: Northern Soul

#7312657  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

dougsahmAngenommen die Single geht für 800 Pfund weg.

Mag mal ein erfahrener Fahrensmann eine Schätzung ins blaue hineingeben, was vor 15 Jahren auf dem Höhepunkt des CD-Trends wohl dafür hinzulegen gewesen wäre ? Und welche Bezugsquellen hat es damals eigentlich gegeben, abgesehen von den Plattenbörsen und den Second-Hand-Geschäften, in denen mir aber eigentlich keine Singles aufgefallen sind (mag zum geringeren Teil auch an mir liegen).

Eine Frage aus purer interessierter Neugier.

Mit dem CD-Trend hat die Preisentwicklung in diesem Bereich nicht sonderlich viel zu tun, da Northern Soul immer ausschließlich auf 7″-Basis (und zwar Originalpressungen) lief, jedenfalls wenn man DJ-Ambitionen hatte. Alles andere wäre Rufselbstmord. Für den Privatgebrauch und den reinen Tänzer und Fan werden natürlich zum Teil auch CDs oder Nachpressungen genutzt. Die Preise haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich nach oben entwickelt, in einem Buch von 2007 steht diese Single z.B. noch bei 600 Pfund, nun schon 800.

Meine Schätzung ins Blaue hinein für anno 1985 wären 300 Pfund, aber ich habe wirklich keine Informationen über den damaligen Preis.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)