Northern Soul

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #65595  | PERMALINK

    brockxtar

    Registriert seit: 10.02.2009

    Beiträge: 16

    Mich interessiert Northern Soul sehr, welche Alben und Künstler könntet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7312623  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    zumindest was Sampler betrifft, wurde das schon mal diskutiert.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7312625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Northern Soul fand auf 7″ Vinyl statt.
    Diese Singles sind gern mal rar und teuer.
    Es gibt sehr gute Sampler, diese sind erschwinglich und relativ leicht zu besorgen.

    --

    #7312627  | PERMALINK

    brockxtar

    Registriert seit: 10.02.2009

    Beiträge: 16

    danke für eure antworten, suche generell auch soulige Musik, nicht den heutigen R’n’B, von aktuellen Künstlern, gibts sowas?

    --

    #7312629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meiner Meinung nach waren die 60s und 70s die relevanten Soul-Music Jahrzehnte.
    Erst die Klassiker und dann …

    --

    #7312631  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    KATCH-22Meiner Meinung nach waren die 60s und 70s die relevanten Soul-Music Jahrzehnte.
    Erst die Klassiker und dann …

    Jawohl!
    Erst die Pflicht, dann die Kür!

    Dennoch hier ein paar der üblichen (aktuellen) Verdächtigen:
    Duffy
    Amy Winehouse
    Sharon Jones & The Dap-Kings
    Melanie Fiona
    Madcon
    Stefanie Heinzmann
    Gabriella Cilmi
    Jenniffer Kae
    Nikka Costa
    Jennifer Hudson
    Jan Delay
    Brand New Heavies
    Hucknall
    Sharleen Spiteri

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7312633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    D’Angelo – Voodoo

    --

    #7312635  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    brockxtardanke für eure antworten, suche generell auch soulige Musik, nicht den heutigen R’n’B, von aktuellen Künstlern, gibts sowas?

    wenns denn qualitativ hochwertiger sein soll als duffy & co, dann hör mal

    bei lil‘ gizzelle oder auch auch laura b and the moonlighters & co rein.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #7312637  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Anm.d.Mod.: Die folgende Diskussion entstand im Ebay-o-meter-Thread und entwickelte sich zu einem Austausch über die Northern Soul-Sammler-Szene.

    Die fantastische 7″ „Now You’ve Got The Upper Hand“ von Candi Staton (Unity) liegt derzeit mal wieder bei über 700 $ und wird in den nächsten 20 Stunden sicherlich noch höher gehen, „VG“ wohlgemerkt. Im Preiskatalog ist sie auf 800 Pfund taxiert. Hach.

    [B]Auktion

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7312639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceDie fantastische 7″ „Now You’ve Got The Upper Hand“ von Candi Staton (Unity) liegt derzeit mal wieder bei über 700 $ und wird in den nächsten 20 Stunden sicherlich noch höher gehen, „VG“ wohlgemerkt. Im Preiskatalog ist sie auf 800 Pfund taxiert. Hach.

    [B]Auktion

    Und was wäre deine Schmerzgrenze?

    --

    #7312641  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sonic, sie ist musikalisch zwar sehr gut, aber doch nun wirklich nichts Herausragendes. Eine typische Northern Soul-Rarität. Wer’s braucht zu diesem Preis.

    --

    FAVOURITES
    #7312643  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    @Kramer: Lässt sich abstrakt schwer sagen, im Prinzip könnte man unterhalb von 700 € immer beherzt zugreifen, weil man sie jedenfalls für einen besseren Preis losbekäme. Praktisch, mal Verkaufsgedanken beiseite, würde ich vielleicht bei der Hälfte des derzeitigen Gebots schwach werden. Aber das ist wohl eine sehr theoretische Frage. Und ich habe soviel auch noch nie für eine Single ausgegeben. Aber diese rangiert (nicht nur) in meinem Northern Soul-Ranking tatsächlich recht weit oben.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7312645  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Warum, Sonic? Musikalisch ist es Southern Soul par excellence. Bis auf diese Akkord-Rückung höre ich nichts, was Richtung Northern ginge, wollte man ihn auch nur irgendwie musikalisch zu fassen bekommen (jedenfalls untypisch für Southern). Es gibt soo viele gute andere Singles, die des Hörens, Kaufens und vor allem der Entdeckung wert sind. (Wohl gemerkt, ich mag Candi Staton sehr, ich hätte auch die obige Single gern, aber doch nicht für das Geld)

    --

    FAVOURITES
    #7312647  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    otisSonic, sie ist musikalisch zwar sehr gut, aber doch nun wirklich nichts Herausragendes. Eine typische Northern Soul-Rarität. Wer’s braucht zu diesem Preis.

    Ich finde schon, dass sie selbst aus der Masse sehr guter Tracks in diesem Genre herausragt. Klar (proto)typisch Northern Soul, aber eben eine dieser wenigen Tracks, an denen in meinen Ohren tatsächlich alles stimmt. Und es gibt zig 7″ in diesem Bereich, die ähnlich teuer oder noch viel teurer sind, die mich aber nie sonderlich angesprochen haben.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7312649  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Sonic JuiceDie fantastische 7″ „Now You’ve Got The Upper Hand“ von Candi Staton (Unity) liegt derzeit mal wieder bei über 700 $ und wird in den nächsten 20 Stunden sicherlich noch höher gehen, „VG“ wohlgemerkt. Im Preiskatalog ist sie auf 800 Pfund taxiert. Hach.

    [B]Auktion

    Angenommen die Single geht für 800 Pfund weg.

    Mag mal ein erfahrener Fahrensmann eine Schätzung ins blaue hineingeben, was vor 15 Jahren auf dem Höhepunkt des CD-Trends wohl dafür hinzulegen gewesen wäre ? Und welche Bezugsquellen hat es damals eigentlich gegeben, abgesehen von den Plattenbörsen und den Second-Hand-Geschäften, in denen mir aber eigentlich keine Singles aufgefallen sind (mag zum geringeren Teil auch an mir liegen).

    Eine Frage aus purer interessierter Neugier.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.