Re: US-Country-Music der 90er Jahre

#7254323  | PERMALINK

ricochet

Registriert seit: 04.09.2009

Beiträge: 149

Der Sänger Jason Sellers war lange Mitglied in Ricky Skagg’s Road Band und nahm für BNA zwei interessante Studio-Alben auf. Sein frischer, rockiger Country-Sound fand vor allem in Dance-Clubs große Anerkennung. In Nashville gilt er als einer der besten Songwriter der Branche, er schrieb eine Vielzahl erfolgreicher Titel für Lonestar, Kenny Chesney und andere bekannte Interpreten. 1999 erschien sein zweites Album A Matter of Time:

[U]Jason Sellers – Bad Case of Missing You

[I]Hier eine alternative Version

[U]Jason Sellers – A Matter of Time

Im folgenden ein paar Hörproben aus dem 1999er-Album des kalifornischen Sängers und Songwriters Shane Minor, der um die Jahrtausendwende einige erfolgreiche Singles in den Charts platzieren konnte:

[U]Shane Minor – Slave to the Habit

[U]Shane Minor – Change Your Mind

[U]Shane Minor – Tell Me

[U]Shane Minor – A Girl Like That

auf dem Album findet sich auch ein beschaulicher Skip-Ewing-Song:

[U]Shane Minor – Sliver of the Moon

--