Re: The XX – XX

#7213923  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Go1
Ja, die Soundästhetik ist attraktiv und gut abgehangen und die nächtlichen Stimmungen finde ich ansprechend, aber die Songs sind zum größten Teil nichts Besonderes. Weiter oben im Thread hast Du mal geschrieben, Du könntest hier vier herausragende Songs hören. Ist das noch so und welche wären das dann? „Crystalised“ und „Islands“ werden auf jeden Fall dazugehören, oder?

Genau. Dazu noch „Infinity“, da finde ich die Dramaturgie des Songs recht einnehmend. Und „Basic Space“ gehört auch noch dazu, davon gibt es ja inzwischen auch ganz interessante Mixes. Aber ich habe mir jetzt extra noch einmal das Album genau angehört und stelle doch fest, dass es mich immer weniger beeindruckt. Mittlerweile macht es mich sogar ein wenig ungeduldig („genervt“ könnnte man auch sagen, aber noch ist es nicht ganz soweit). Jedenfalls hat es sich nicht in meinem Herzen festgesetzt und ich vermute, ich werde es nicht mehr allzuoft hören.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)