Re: Billie Holiday

#7205209  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

dengelZu empfehlen: The Quintessential Billie Holiday: Damit ist alles abgedeckt.

Die „Quintessential“ decken dieselbe Zeitperiode ab wie dieses Set. Beides Columbia. Abgesehen davon hat die Serie einen beschissenen Klang, ich würde die verkaufen (oder besser: recyceln) und mir die neue Box holen.

NesIch besitze u.A. eine Greatest Hits von 1995, gerade mal eingeworfen, klingt auch nicht wie irgendwas zig fach remastertes.;-)
Aber mir macht das nix, manche Dinge müssen einfach auch so klingen, wie sie klingen, das gehört für mich dazu.
Das machts aus.

Das Remastern wird sich bei der Wiederveröffentlichung von analogen Aufnahmen generell nicht vermeiden lassen. Das ist ja zunächst ein wertneutraler Begriff.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.