Re: Nouvelle Vague – 3

#7198403  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

MelodyNelsonDie letzten Beiträge unter Einbezug der hiesigen Literaturkritik lesen sich zwar sehr interessant, werfen aber die Frage auf, inwiefern „3“ wirklich derartig stark polarisiert („* bis *****“) wie die Quartett-Vergleiche es nahelegen. Selbst Some Velvet Morning, der das Album im Forum am emsigsten und wortreichsten verteidigt, vergibt in seiner Jahreliste bisher nur ***. Eine überschwängliche Kritik habe ich weder hier noch außerhalb des Forums gelesen.

*** – ***1/2 Sterne maximal.
Insgesamt würde ich es eher seltener komplett durchhören, aber es hat für mich Hightlights. Mir ging es darum vor allem 1 und 2 hervorzuheben, die mir wirklich sehr gut gefallen. Teil 3 ist der schwächste Teil in der Reihe, aber Nouvelle Vague ist trotzdem ein interessantes Projekt.

--