Re: The Expendables – der beste Film aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion The Expendables – der beste Film aller Zeiten Re: The Expendables – der beste Film aller Zeiten

#7168493  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

(Qualitätsjournalismus hat einen Namen: BZ)

Sylvester Stallone härter als der Schmerz
Beim Dreh zu „The Expendables“ verletzte er sich bei einer Kampfszene
Genickbruch, Metallplatte rein, nächster Stunt

07. Januar 2010 00.50 Uhr, BZ

Sylvester Stallone ist und bleibt ein harter Knochen. Auch mit 63 Jahren dreht Sly gefährliche Actionszenen selbst. Doch diesmal musste er ganz schön einstecken. Bei den Dreharbeiten zu „The Expendables“ („Die Entbehrlichen“) waren die Kampfszenen so realistisch, dass der Rambo/Rocky-Star einen lebensgefährlichen Genickbruch erlitt – Not-OP!
Bei einer brutalen Szene mit Ex-Wrestling-Star „Stone Cold“ Steve Austin machte es plötzlich knack. Der Actionheld kam sofort ins Krankenhaus. Ärzte stellten die dramatische Diagnose: Haarriss am Nacken. In einer Notoperation kämpften sie um sein Leben. „Jetzt habe ich eine Metallplatte im Genick“, verriet Stallone nun in einem Interview mit der Zeitschrift „FHM“ – nach Abschluss der Dreharbeiten. Gleich nach der Genesung kehrte Sly zurück ans Set. Schließlich führte er auch Regie. Die Dreharbeiten seien so hart gewesen, dass die Stuntmänner ,,um Gnade gefleht“ hätten, scherzte Stallone. Kein Wunder: Für „The Expendables“ wurde die härteste Crew aller Zeiten zusammengetrommelt. Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Mickey Rourke machten in der Geschichte um eine Gruppe von Söldnern mit, die in Südamerika einen skrupellosen Diktator stürzen und das Volk befreien sollen. Der Film läuft am 20. August 2010 in den US-Kinos an, am 2. September dann bei uns.