Re: ROLLING STONE Juni 2009

#7136917  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Torsten Groß
Davon abgesehen finde ich, auf die Gefahr hin, mich hier jetzt komplett unbeliebt zu machen, dass es die Aufgabe von Platten-Rezensionen sein sollte, sich ungeachtet des Trägermediums mit der darauf enthaltenen Musik zu befassen, da ich persönlich (wie gesagt: keine Redaktionsmeinung) spezielle Éinlassungen die Qualität der Pressung oder die Form der Verpackung betreffend wahnsinnig langweilig finde.

Finde ich persönlich nicht langweilig, aber ich hege nicht den Anspruch an ein Musikmagazin, dass es sich damit beschäftigen soll (ausgenommen seien vielleicht wirklich die Reissues) – fände es sogar kontraproduktiv. Viel mehr interessiert mich die Entwicklungen der Musiker, die künstlerische Konzeption der Platte, etc. etc., unabhängig vom Medium. Also rein inhaltliche Rezensionen.
Angaben zur Pressung, Aufmachung und anderen äußeren Umständen (inklusive der Warnhinweise), verfolge ich über die Labelseiten, im Plattenladen, im Gespräch mit anderen Nerds oder vor allem hier im Forum. Für mich ein wichtiger Teil des Such&Find-Drangs/Wunsches meines Musikinteresses, den ich durch kurze Infos in einem Magazin eher eingeschränkt sähe. Wahrscheinlich würde ich (und damit auch viele andere User hier) mich ständig darüber beschweren, dass das Tonträgermedium und VÖ-Datum falsch angegeben ist, weil darauf jetzt schon kein wirklicher Verlass ist. Bevor ich mich also mit „Halbwahrheiten“ herumschlage ;-), forsche ich lieber weiter und lasse mich hier aufschlussreich belehren. So wie es mir seit eh und je gefällt.

--

detours elsewhere