Re: Ranking der Pearl Jam-Alben

#7134437  | PERMALINK

bellamy

Registriert seit: 10.09.2008

Beiträge: 805

Würde man in Irrlichts Signatur „Bilder in einem Museum“ durch „Leser dieses Threads“ ersetzen, ganz verkehrt wäre es nicht.

Vedders Gesang polarisiert, klar, und von einigen werden Pearl Jam seit jeher als eher „überflüssig“ betrachtet – als Grungeband würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Pearl Jam machen einfach nur Rockmusik. Und alles andere als einfache.
*1/2 oder ** grenzt jedenfalls an Unverschämtheit und dient vielleicht auch nur dazu, die Bewunderer dieser Band aus der Reserve zu locken.

kramerEs ist zwar in Mode, über Pearl Jam zu lästern, aber es gibt eine ganze Reihe schlimmere Bands.

Was bin ich froh, mich nicht nach der Mode zu richten.

1. Vs. ****1/2
2. Vitalogy ****1/2
3. No Code ****1/2
4. Ten **** („Redux“ ****1/2)
5. Yield ****
6. Riot Act ***1/2
7. Pearl Jam ***1/2
8. Binaural ***

Lost Dogs ****
Live On Two Legs ***1/2

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!