Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Pearl Jam-Alben › Re: Ranking der Pearl Jam-Alben
IrrlichtMag das Album nicht, aber mehr als * 1/2 ist es doch allemal Wert, Werter Ragged Glory?
Ich gebe Dir recht, dass die Wertung zuallererst undifferenziert wirkt. Ich bin damals selbst erschrocken gewesen wie eindringlich mich dieses Album genervt hat. Ich habe das auch schon im PJ-Sterne-an erläutert. Bei aller Sympathie für die Band – ich habe mit Ach und Krach acht oder neun Spins ausgehalten, nach einem halben Jahr habe ich die CD dann verschenkt. Jede Wertung unter * * ist gleichbedeutend mit „unerträglich“ – und so empfand‘ ich das halt.
Hat and beardKlang besser, rockt nicht durchgängig so stumpf wie Ten, Vedder klingt nicht so messianisch.
„Stumpf“ haben PJ sicher selten gerockt – auf drei, vier Tracks der letzten PJ-Platte, ja. Wer bei den „Ten“-Tracks den Maßstab so ansetzt, kann dann bei stupidester NuMetal-Grütze (4Lyn, anyone?) nicht mehr tiefergreifen…aber versuch’s doch mal!
--