Re: Ranking der Pearl Jam-Alben

#7134399  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Ich kenne bis auf „Pearl Jam“ jedes Album und habe sie zu „No Code“ auch mal live gesehen. Zugegeben, das Konzert habe ich besucht, weil ich mir bei einem Mädchen Chancen ausgerechnet habe (falls es jemanden interessiert: ich hatte keine Chancen, war mir aber auch egal nachdem ich beobachtet habe, wie sie mit geschlossenen Augen „Jeremy“ mitsang).
Daß es Mode war Pearl Jam blöd zu finden, habe ich zu keinem Zeitpunkt mitbekommen, ganz im Gegenteil: ich stand mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Erst Jahre später (u.a. hier im Forum) machte sich diese Anti-Haltung breit. Allerdings: zu Recht! Natürlich, schlimmer geht es immer, aber was sagt das schon?
Ich möchte mir die Alben ungern nochmal anhören, „Ten“ ist die Hölle (inklusive „Even Flow“, „Alive“ und „Jeremy“ – aufgeblasener Mist), „No Code“ erträglich, „Yield“, „Binaural“ ff. nicht mehr der Rede wert.

--