Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Amsterdam › Re: Plattenläden in Amsterdam
Tolle Sache, ihr beiden!
Von den Läden, die ihr vorgestellt habt, kenne ich nur den Record Friend. Zumindest passt die Beschreibung (erst ein Raum mit Billigware, dann ein größerer mit der von euch beschriebenen Mischung). Allerdings hat der Laden, den ich meine, in meiner Erinnerung Tageslicht. Vielleicht meine ich doch einen anderen? Aber welchen? Falls wir denselben Laden meinen, ist der „Record Friend“ jedenfalls ganz klar Pflichtprogramm!
Erstreckte sich der Hauptraum, wenn man ihn durch den Nebenraum betreten hatte, nach links, während rechts in der hinteren Ecke die Kasse war? Findet man, links abgebogen, links zunächst Neuheiten / Reissues und rechts New Wave? Schließen sich links dann alphabetisch die Rock/Pop-Platten an und gibt es am Ende des Ganges rechts noch eine Ausbuchtung, in deren Mitte zwei Regale mit Raritäten (sie wurden mir zumindest als solche angepriesen) stehen? Dann meinen wir denselben Laden.
Welche Läden ich ansonsten bei meinem Amsterdam-Besuch vor ein paar Monaten gesehen habe, weiß ich leider nicht mehr. Einer aber ist mir gut in Erinnerung geblieben: Distortion Records. Unglaublich schlechte Sortierung (um an die Kisten zu kommen, muss man erst riesige Plattenstapel herunterhieven, welche es aber auch in sich haben), aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, ein sehr toller Laden, vor allem was Neuware aus dem Bereicht Indie / Alternative (ihr wisst schon, was ich meine) angeht.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]