Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Internationales Kino | 2000 – 2009 Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

#7086351  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

CleetusIch bin dafür solchen Blödsinn wie „Zodiac“, „The Proposition“ oder „Burn after reading“ zumindest in Frage zu stellen. Und zu überlegen, ob man statt „The Darjeeling Limited“ nicht „The Royal Tennebaums“ nehmen sollte und ob „Old School“ generell enthalten sein muss.

ROYAL TENENBAUMS und OLD SCHOOL sind nachgetragen.

TosheyWurde schon der Film „Populärmusik aus Vittula“ genannt? Für mich ein Highlight, welches sehr gut neben dem Buch dasteht. Müsste auch eine finnische bzw. nordschwedische Produktion sein.

Dein Highlight POPULÄRMUSIK FRAN VITTULA steht nun in der Empfehlungsliste. Überraschend, dass “Populärmusik” offenbar ein finnischen Wort ist. :-)

Vega4Wie gut ist dieser Film?

Der ist sehr gut!

Könntest du bitte ein paar Worte dazu schreiben? Die DVD hat mich schon angelacht, aber noch konnte ich mich nicht zu einen Kauf überwinden. Vielleicht ändert sich dieser Umstand durch dich.

Gut, dann will ich es versuchen. :-)

ZIFT könnte etwas für Dich sein, wenn Du nichts gegen Schwarz-Weiß-Filme, Raymond-Chandler-Monologe und sehr schwarzen Humor hast bzw. Dir einige der genannten Filme gefallen: Crank, D.O.A., Film Noir, Trainspotting, Gilda, Element Of Crime, Snatch, Requiem For A Dream, Revolver, Pulp Fiction, Memento, Sin City. Das Debüt des Bulgaren Javor Gardev geizt – neben anderen vorhandenen Reizen – nicht mit eindrucksvollen Neo-Noir-Bildern (für die TUVALU-Kameramann Emil Hristov sorgt) und hat zudem mit Zahary Baharov einen wunderbaren Hauptdarsteller. Die Romanvorlage von Vladislav Todorov wird übrigens im März 2010 veröffentlicht.

--