Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Internationales Kino | 2000 – 2009 Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

#7086157  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

KrautathausZ.B. v.
Susanne Bier „Brothers“ „After the wedding“ „Open Hearts“
Anders Thomas Jensen „Flickering Lights“ und „Adams Äpfel“

Definitiv zu wenige Dänen, tolo. Mit After The Wedding bin ich (wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt) nicht einverstanden, aber Brothers, Open Hearts, Flickering Lights, Adams Äpfel (selten so gelacht!) unterstütze ich.
Und erhöhe um Italiensk for begyndere (Italienisch für Anfänger) — Mifune sidste sang („Mifune“) verfehlt als Film aus dem Jahr 1999 knapp die Zulassungskriterien.

Und überhaupt: kein Kaurismäki? Tss.

Was ist mit den Spaniern? Nur Almodovar? Wie sieht’s mit Los lunes al sol (Montags in der Sonne) und Mar adentro (Das Meer in mir) aus? Wenn du Hable con ella mochtest, müssten die beide auch was für dich sein.

Kein Irréversible? Dann ist vielleicht „Sur mes lèvres“ auch nichts … Franzosen, Franzosen … Hm. De battre mon coeur s’est arrêté (Der wilde Schlag meines Herzens)?

Was ist mit den Italienern? Ist Nanni Moretti was für dich?

Zum Thema Dokumentationen könnte ich noch „Enron – The smartest guys in the room“ in den Raum werfen.

--

C'mon Granddad!