Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Internationales Kino | 2000 – 2009 Re: Internationales Kino | 2000 – 2009

#7086139  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,834

tolomoquinkolomAnderson und Tarrantino sind überbewertet, die Coen-Brüder allerdings klasse. Naja, von Payne kenne ich nur SIDEWAYS (ist gut) und Greengrass ist halt ein reiner Action-Regisseur.

Und? Was ist denn schlimm an einem Actionfilm? Würdest Du die Bourne Trilogie auch als Hollywood Massenware sehen?

„United93“ ist sicherlich kein Actionfilm und sehenswert. „Bloody Sunday“ kenne ich noch nicht, aber ist wohl auch nicht im Action Genre anzusiedeln.

Anderson und Tarantino mögen Dir nicht gefallen, aber es sind Beispiele von amerikanischer Produktion abseits Hollywoodmassenware.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko