Re: Country – eine reaktionäre Musik?

#7047213  | PERMALINK

ricochet

Registriert seit: 04.09.2009

Beiträge: 149

MikkoDie Mehrzahl der User dieser Forums kannst Du nicht meinen.

Natürlich nicht. Aber man darf dem schlichten und meist blindlings verpassten Attribut „reaktionär“ wenigstens ein paar beherzte Statements entgegenhalten. Über Motherf…..g und Machismo in der Hip-Hop-Landschaft regt sich hier ja auch keiner auf. Ein paar wenige versuchen statt dessen unentwegt die Schlachten der Vergangenheit zu schlagen (guter Afroamerikaner, böser weißer Mann), mit allen kulturellen Konsequenzen, die das militante Schwarz-Weiß-Denken nun mal so mit sich bringt.

MikkoDie Mehrzahl der deutschen Musikkonsumenten interessiert sich für Deine Thesen aber auch nicht.

Richtig, sie kennen sie ja auch gar nicht. Eine öffentlicher Diskurs über die „musikalische Vielfalt in der deutschen Medienlandschaft“ wäre zwar angebracht, noch fehlt aber die Sensibilität für dieses Thema.

--