Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7014119  | PERMALINK

hermit

Registriert seit: 31.12.2004

Beiträge: 1,086

candycolouredclownAlles, alles richtig!
Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier noch mal zum Spiel geäußert habe, aber vielleicht gerade mal 5% des Spiels gesehen hatte, legte ich das Spiel kurz nach dem Post wieder in meine PS3 und habe seitdem nichts anderes mehr gespielt. Habe 3 der 5 „Welten“ komplett durch und in einer weiteren fehlt mir nur noch der Archdemon (fucking False King!). Ein wirklich unglaubliches Spiel, dass wirklich JEDER, der etwas mit Action-RPGs anfangen kann zumindest mal antesten sollte, unabhängig davon, ob man Zweifel wegen des hohen Schwierigkeitsgrades hat.

Inzwischen bin ich mit dem Nachfolger Dark Souls fast durch und kann getrost behaupten, dass dieser in jeder Hinsicht nochmal eine Steigerung zum bereits großartigen Vorgänger darstellt. Alleine die diesmal zusammenhängende, frei begehbare Welt ist ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu den voneinander abgetrennten Arealen in Demon’s Souls. Wenn man sich bereits sehr weit in die Untiefen des Spiels hervorgewagt hat, dann plötzlich auf einen Fahrstuhl trifft, der geradewegs nach unten in die Hölle zu fahren scheint und dann doch eine Verbindung zum Areal ganz am Anfang darstellt, ist das ein grandioser Aha-Moment, den es in diesem Rahmen im Vorgänger nicht gab.
Auch das Kampfsystem wurde durch mehr Bewegungsmöglichkeiten nochmals verbessert, zudem einige kleine Schwächen ausgebügelt (z.B. das nervige Hantieren mit dem Gewicht von ungenutzten Items). So unglaublich das angesichts der Klasse dieses Spiels klingen mag, aber es scheint fast, als wäre Demon’s Souls nur eine Fingerübung gewesen, um mit den Erkenntnissen daraus das wahre Meisterwerk auf die Beine zu stellen. Ich bin sprachlos.

--