Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7014109  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

HermitNachdem ich in den letzten Monaten und Jahren so einiges neu entdeckt und anderes aus der bisherigen Liste aus Nostalgie herausgekramt und enttäuscht weggelegt habe, muss dringend eine veränderte Liste her!

01. Demon’s Souls (PS3)
Eine düstere, abgrundtief böse Welt, in der sich alles, aber wirklich alles gegen mich (und andere hoffnungslose Gestalten, die man schemenhaft an allen Ecken sterben sieht) verschworen hat, bildet das Grundgerüst für dieses unglaublich intensive Action-Rollenspiel. Das Kampfsystem ist wohl das beste, das jemals programmiert wurde, sehr hart, auf Geduld beharrend, Fehler bestrafend, aber immer fair. Musikalische Untermalung gibt es nur bei den Endbossen, ansonsten herrscht gespenstische Stille, in der man nur mal jemanden irre lachen hört, bevor er zum Angriff übergeht. Der Tod lauert überall, in jedem unerforschten Gebiet geht der Puls in die Höhe. Umso größer das Triumphgefühl, es am Ende doch geschafft zu haben. Für mich DAS Spieleerlebnis meines Lebens.(…)

Alles, alles richtig!
Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier noch mal zum Spiel geäußert habe, aber vielleicht gerade mal 5% des Spiels gesehen hatte, legte ich das Spiel kurz nach dem Post wieder in meine PS3 und habe seitdem nichts anderes mehr gespielt. Habe 3 der 5 „Welten“ komplett durch und in einer weiteren fehlt mir nur noch der Archdemon (fucking False King!). Ein wirklich unglaubliches Spiel, dass wirklich JEDER, der etwas mit Action-RPGs anfangen kann zumindest mal antesten sollte, unabhängig davon, ob man Zweifel wegen des hohen Schwierigkeitsgrades hat.

--

Flow like a harpoon daily and nightly