Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Top10 – The best games so far › Re: Top10 – The best games so far
1. Gothic (incl. Teil 2 + Nacht des Raben)
Kommt meinem Verständnis einer glaubwürdigen, virtuellen Welt am nächsten. Mit 14 Durchgängen auch mein am häufigsten Gespieltes.
2. Rayman 2 (+ 3: Hoodlum Havoc und „M“)
Mit dem ersten Teil habe ich damals die Welt der Computerspiele für mich entdeckt. Auch wenn ich diesen nie fertig bekommen habe, hat es mir das Kerlchen mit der dicken Nase sehr angetan. Der zweite Teil ist für mein Dafürhalten ohnehin das beste Jump’n’run. Teil 3 glänzt durch schönes Design und verzückende, liebenswerte Grafik.
3. Thief III
Auch wenn es nicht allzuviel neues bietet ein fast durchweg spannendes Schleichabenteuer, in das ich mich immer wieder gerne wage.
4. Half-life II
No comment. Wenn realistisch ballern, dann mir Half-life. Zumal mich die Engine, die KI und das Leveldesign noch heute faszinieren. Allein für das Gravitron gibt’s schon Bonuspunkte.
5. Max Payne II
Story, Story, Story. Ein Spiel wie ein Film und das konsequent bis zum Ende hin. Sehr spannend, sehr verwirrend und unglaublich bedrückend. Das Ende ist vom Feinsten. Mona!
6. Worms: Armageddon
Das Partyspiel schlechtin. Wahnwitziges Waffenarsenal, skurrile Sprüche und schräges Leveldesign.
7. Runaway
Eines der wenigen Games dieser Gattung, die mich überzeugen konnten. Standbilder sind für gewöhnlich nicht meins, aber das hat’s mir dann doch angetan. Schöne Rätsel, sympathische Charaktere und nette Story. Monky Island habe ich übrigens nie ausführlich getestet, sicher ein Fehler.
8. No one lives forever II
Allein schon aufgrund der weibliche Protagonistin und schrillen, konfusen Story liebenswert.
9. Trackmania (egal welcher Teil)
Sucht!
10. Heroes of might & magic IV
Das Strategie-Genre ist bisweilen nicht allzu häufig bei mir vertreten, da ich ungern Soldaten ins Feld führe, lieber als Einzelkämpfer durch’s Land ziehe. Durch schöne Karten, faszinierende Sprüche und einer ansprechenden (wenn auch deutlich zu lange) Kampagne dennoch in der Top10.
Erstmal, ohnehin sicher wieder was vergessen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon