Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7013943  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Bauer EwaldHe he, captain, da gehe ich mal konform mit Irrlicht, denn mir geht es genauso wie ihm. Habe aus welchen Gründen auch immer nie geschafft die ersten 2 Teile der Thief-Serie zu spielen sondern bin gleich mit Deadly Shadows eingestiegen. Ich weiß, verwerflich, aber schon Thief3 hat mich so beeindruckt, daß es einen sicheren Platz in meinen Top10 hat. Die demnächst hier kommt…

Auch wenn Du jemand mit großer Lebenserfahrungs bist, Bauer, an dieser Stelle hast Du wirklich was verpasst. Thief IIII war in gewisser Weise Resteverwertung vieler sehr guter Ideen, technisch aufgerüstet. Immer noch gut, das muss ich zugeben, aber nicht mit dem hölzernen, naturverbundenen Charme des ersten Teils (wobei ich Thief II fast auf gleicher Höhe sehe). Für jemanden, der mit Teil 3 beginnt und dann die ersten beiden Spiele spielt, vielleicht etwas schwerer nachzuvollziehen.
Aber abseits dessen scheinen wir hier eine grundlegende Vorliebe für ein bestimmtes Gameplay zu hegen, was leider eine Seltenheit ist.

@irrlicht
„Splinter Cell“ habe ich nie gespielt. Da macht mich schon die äußere Erscheinung nicht wirklich an. Zu cool.

--

detours elsewhere