Re: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Re: Hörspiele

#7013701  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Auch an dieser Stelle nochmal die traurige Nachricht, dass H.G. Francis gestern gestorben ist. Neben seiner Tätigkeit als Perry Rhodan-Autor (208 Heftromane) war er ein echter Hörspiel-Gott. Wie wichtig er auch für den Erfolg der der ??? war beweist die Tatsache, dass mit seinem Weggang ab Folge 60 die durchschnittliche Qualität der Serie einen spürbaren Knacks bekam. Ich habe erst neulich dieses sympathische Interview von der Hörpspielmesse 2009 gesehen. Da war er noch voller Tatendrang. Wusste gar nicht, dass er krank war. Laut perryrhodan.net hat er als Autor und Regisseur von ca. 600 Hörspielen über 120.000.000 Tonträger verkauft. R.I.P.

--