Re: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Re: Hörspiele

#7013693  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

Bewertung Folge 149 * * *

Die Story ist eigentlich ok. Die Buchvorlage wurde gut umgesetzt. Skinny ist dabei. Allerdings passt v.d. Medens Stimme bald wirklich nicht mehr. Der Mann ist sicher um die 70 und spricht einen Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Und man merkt, dass er sich teils krampfhaft verstellen muss. Als Morton ok, als Skinny ablösungsbedürftig. Natürlich kann man nicht einfach einen neuen Skinny aus dem Ärmel zaubern. Ebenso wenig ist es vorstellbar andere Stimmen für Tante Mathilda und Onkel Titus zu casten. Aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen bei Europa.

Bei amazon.de haben einige angemerkt, dass es sich hierbei eher um eine Drei ???-Kids Folge handelt. Ganz falsch ist das nicht. Trotzdem sind alle Zutaten für eine gelungene drei ??? Folge enthalten. Der Handlungsstrang mit Bob ist auch gut und bricht mal etwas aus dem üblichen 08/15 Alltag der drei aus (ohne in peinliche Gefilde zu a la „Fremder Freund“ abzurutschen).

Die Sprecher machen ihre Sache allesamt gut. Spannungsaufbau ist ebenfalls ok. Aber dennoch haut einen die Folge nicht vom Hocker. Ebenso wie Folge 148 bewegt man sich hier in flachen Gewässern. Nichts wirklich mieses, aber bei weitem keine aussergewöhnliche Folge.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)