Re: Sweetheart’s New Faves on 45

#6986091  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

09.03.2009

Meine Single der Woche kommt von den Black Lips, die mit „Short Fuse“ eine weitere Reminiszenz an die frühen Stones abliefern. Auf Albumlänge (ihre neue LP heißt „200 Million Thousand“) nichts für mich, als 45 genau richtig. Veröffentlicht bei Vice Records, unschwer am Company Sleeve zu erkennen.

Außerdem erwähnenswert:

BETH JEANS HOUGHTON – Golden
PETER DOHERTY – Last Of The English Roses
PLANET EARTH – Bergman Movies
OASIS – Falling Down

Alle vier erscheinen mir nicht besonders zwingend. Ja, auch die Oasis.

Coming up:

EXLOVERS – Photobooth (30.03.2009, ihre letzte Single wußte mir zu gefallen)
MUMFORD & SONS – The Cave And The Open Sea EP (06.04.2009)

FAV 45s – 2009 (so far)

1. THE SEE SEE – Keep Your Head
2. BIG NED – Bad Angel
3. BLACK TIME – Icu
4. MARINA & THE DIAMONDS – Obsessions
5. BLUE ROSE CODE – Love
6. TRAVIS – Song To Self
7. HOWLING BELLS – Cities Burning Down
8. AU REVOIR SIMONE – Summer Lines
9. CHERBOURG – Last Chapter Of Dreaming EP
10. MORRISSEY – I’m Throwing My Arms Around Paris

1. * * * * ½
2.-7. * * * *
8.-10. * * * ½

PS: Die Black Time-7″ ist wirklich ein Monster von einer seltsamen (HC/Garage/RnR-) Single, mit zwei Songs auf der A-Seite. Kennt sie sonst jemand? Blue Rose Code hat etwas verloren (ihre B-Seite ist besser), Big Ned (diese elvishafte Stimme!) hingegen weiter in meiner Gunst gewonnen. Über Kommentare freue ich mich jederzeit, gerade wenn es um unterschiedliche Höreindrücke geht, wobei die drei B-Bands bislang hier kaum jemand kennt, oder täuscht mein Eindruck?

--

My favourite 45s and LPs of all time.