Re: Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy Re: Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy

#6941883  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Declan MacManus
Richtig. Ein angedeuteter Walker ist eben nur eine der vielen Facetten Hannons. Für mich steht seine komödiantische Seite sogar deutlich über seinen Walker-Reminiszenzen.

Also, du meinst jetzt von der Quantität oder der Qualität? Ich mag schon den tragischen Hannon am Allerliebsten, dann viele komödiantische Songs und so ein paar von der letzten Gruppierung, die mir ein Tick zu fröhlich sind. Neil Hannon ist für mich der würdige Nachfolger des alten Walker Sounds und daher ist das Scott´sche Album „A short album about love“ für mich mit das Beste. „Absent friends“ vielleicht dann noch ein Tick mehr, weil einfach mit „Our mutual friend“ einer der besten Songs der Popgeschichte geschrieben wurde. Die Verwebung von Text und Musik und das es fast wie ein Soundtrack innerhalb eines Songs wirkt. Mit unserem Favoriten sind wir uns ja bisher wohl ziemlich einig, was ich auch nicht gleich so gedacht hätte.
Vielleicht ist es auch die Frage, wenn man präferiert? Hannon oder Walker? Ungeschlagen bleibt für mich immer Scott Walker, was das Songwriting, die Stimme und dem Vater des „Torch songs“ (Zitat: Almond) betreffend. Ich sehe Hannon insofern immer in Zusammenhang mit Walker und „National Express“ ist so ein Song, den ich einfach nicht mag, aber was soll´s. Der Großteil seines Gesamtwerks ist umwerfend.
„Leaving today“ ist bei mir doch Platz 15. Klar ist der Song großartig.
@declan: Vielen lieben Dank für die CDs!!!

--