Re: Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy Re: Abstimmung: Die 30 besten Tracks von The Divine Comedy

#6941873  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

songbirdZustimmung zur Einschätzung des letzten Albums, ablehnender Bescheid zu National Express. Klassiker, vor allem im Konzert. Im übrigen überwiegen bei Neil die komödienhaften, zynischen Texte, du könntest also unter diesem Gesichtspunkt die o.g. Liste auf die Hälfte eindampfen. Was Unsinn wäre.

Bitte den Begriff „albern“ nicht verwenden. Danke.

Gut, dieses Wort werde ich vermeiden. Ich bin doch großer Hannon Anhänger und bei den komödienhaften Songs sind sehr viele Perlen dabei, aber lediglich „National Express“ hat mich jetzt nie überzeugt, sogar live nicht. Bei den Alben finde ich immer die Hälfte „dramatisch“, die andere Hälfte „komödienhaft“. Nun denn, zumindest sind wir uns mit der Einschätzung des letzten Albums einig, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist, aber eben kein würdiger Nachfolger. Mal sehen, was er 2009 denn so Neues produziert. Unterm Strich denke ich bei Neil Hannon immer, dass das so ein größer Künstler ist und er an sich ein Riesenpopstar sein könnte. Er ist für seine Klasse noch immer zu verkannt. Ich liebe ihn schon sehr lange.
Lass uns mal lieber über die Songs reden. Kannst du mit „London Irish“ etwas anfangen? Und „The booklovers“ passt so zu ihm, weil ich ihn mir immer so als Literaturfreund vorstelle.

--