Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874743  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

MistadobalinaGerade mal angesehen. Ist das nicht ziemlich komplex?

Finde ich überhaupt nicht. Viele bei anderen Spielen manchmal sehr ins Detail gehende Rollenspielelemente wurden hier gekonnt vereinfacht. Das Spiel nimmt einen sehr bei der Hand.

tugboat captain
Ein Tipp von mir: „The Elder Scrolls IV: Oblivion“. Ein episches, abenteuerliches Fantasy-Rollenspiel, das einen auf Monate beschäftigen kann. Will ich mir selbst noch zulegen, habe aber schon sehr begeisterte Schnupperrunden auf dem PC durchgemacht. Die Xbox360-Version soll gleichermaßen gut sein, so zumindest diverse, von mir gelesene Tests und Meinungen von Bekannten (siehe auch die Rezension von 4Players).

Ich habe Oblivion auf der 360, und es ist in der Tat sowas wie ein Must Have (und dazu noch mittlerweile sehr erschwinglich). Und ja, die 360-Version sieht genauso gut aus wie die PC-Version, die ich auch kenne. Als Spiel finde ich es aber deutlich schwerer als z.B. Fable II.

Unbedingt noch Erwähnung finden sollte hier außerdem die Orange Box. Eine Spielesammlung des Entwicklerstudios Valve mit „Half Life 2“ (plus Add Ons) als Hauptspiel. Na gut, formal als Ego Shooter nicht genau in Mistas Interessengruppe, aber Half Life 2 ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten, das auf der 360 immer noch klasse aussieht. Und mit seinen intelligenten Physikrätseln gar nicht so weit von einem Adventure entfernt. Außerdem auf der Orange Box: „Portal„, eine Art 3D-Puzzle mit einem so innovativen wie genialen Spielprinzip.

--