Re: Die 10 besten Alben der 60er

#6835835  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

MikkoSo sehr ich diese beiden LPs schätze, sie haben keine Chance auf einen Platz unter den ersten 30-40 des Jahrzehnts bei mir.

Nun, dort müssen sie ja auch nicht unbedingt hin – zumindest nicht bei jedem. Ich mutmaße, daß Du die Sechziger Jahre bereits als „Augen- und Ohrenzeuge“ bewusst miterlebt hast (Deine Posts in diesem Forum sprechen eine solche Sprache…). Von daher kann ich mir lebhaft vorstellen, daß Du bei aller Begeisterung für beide Alben, noch zahlreiche Künstler für bedeutender hältst und eine weitaus größere Anzahl an 60s-Favoriten hast als beispielsweise ich…
Mir sind beide Alben auch aus gerade dem Grund so ungeheuer wichtig, da sie wahre Pioniertaten für die elektronische Musik (für die ich bekanntermassen ein Faible habe) darstellen. Meine Begeisterung für diese Werke spricht natürlich auch die Sprache des Nachgeborenen, den diese „Wow – elektronische Musik vor Elektropop“-Erkenntnis in seinen jungen Jahren (während die „Maschinen“[-Beats] ihre Glanzzeit feierten) natürlich immens beeindruckt hat. Aus diesem Staunen bin ich auch heute noch nicht ganz heraus – auch wenn ich mittlerweile natürlich beide Alben weitaus abgeklärter bewerte. Aber immerhin schaffen sie es immer noch in meine „60s Top 10“.

Aber im Grunde geht es mir wie Dir, es gibt massig *****-Alben aus den Achtzigern und Neunzigern, die sich in meinen Listen auch nicht ganz oben platzieren können – und mit „ganz oben“ meine ich die Top 100!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad