Re: Die 10 besten Alben der 60er

#6835753  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

derdudenur: man ist in einem forum um sich auszutauschen bzw ich zumindest – um was zu lernen. da wäre es halt interessant auch was neues kennenzulernen. ist es wirklich notwendig nochmal die altbekannten millionenseller in den mund zu nehmen – die kennt doch eh schon jeder in und auswendig! ein forum mit so vielen mitgliedern ist nicht imstande neuen input zu liefern?

Wenn hier „Bestenlisten“ gepostet werden, handelt es sich immer um die persönlichen Favoriten. An solche Listen den Anspruch zu erheben, sie sollten originell oder überraschend sein, ist verfehlt.

Dass aus einer Dekade, die die meisten hier nicht bewusst erlebt haben, nur ein vergleichsweiser kleiner Kanon von Alben besonders wertgeschätzt wird, ist nicht weiter verwunderlich. Die Favoritenlisten aus den 70ern, 80ern usw. divergieren schon viel stärker. Hinzu kommt der Faktor, dass in den 60ern Singles ungeheuer wichtig waren und es von vielen großartigen Acts vielleicht auch hörenswerte, aber keine herausragenden Alben gibt. Muss ich Dir als 60s-Kenner eigentlich nicht erklären.

Im Forum gibt es unendlich viele Winkel, in denen man auch weniger Bekanntes entdecken kann, auch aus den 60s. Und Du darfst auch gerne selbst was beisteuern.

--