Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Fischer-Z – Red Skies Over Paradise › Re: Fischer-Z – Red Skies Over Paradise
Close to the edge
Wer kennt übrigens John Watts sein Soloalbum „One more Twist“, das eigentlich die Fortsetzung von „Red Skies“ war ? Die fand ich sogar noch ´ne Spur geiler.
Da hast Du aber was angestoßen. Ich hatte fast schon vergessen, dass ich die Platte überhaupt hatte . . .
Sinnerman“One More Wist“ war seinerzeit eine Riesenenttäuschung. John Watts wollte zeigen, dass er seine beiden Mitstreiter nicht benötigte (die ihn dafür als „Riesenegomanen“ beschrieben) und vermochte außer in Ansätzen seinen Kreativitätsrausch nicht fortzusetzen.
. . . und sie auch nicht als überragend in Erinnerung. Gestern wieder aufgelegt – und ich bin begeistert. Watts hat einiges von dem Schwung der „Red Skies”-Phase auf dies Album hinüberretten können. „One More Twist” schlägt alle folgenden Fischer-Z-Alben, mit Ausnahme von „Destination Paradise” – tolle Songs, die mir heute gar nicht aus dem Ohr gehen, mit viel Spielfreude aufgenommen, mit Watts präsenter Stimme im Mittelpunkt. Sichere ****.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams