Fischer-Z – Red Skies Over Paradise

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #57377  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,946

    Berlin *****
    Marliese *****
    Red Skies Over Paradise ****
    In England ****
    You’ll Never Find Brian Here ****
    Battalions Of Strangers *****
    Song And Dance Brigade ****
    The Writer ****
    Bathroom Scenario ****
    Wristcutter’s Lullaby ****
    Cruise Missiles ****
    Luton To Lisbon ***
    Multinationals Bite ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6797869  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Fischer-Z genau zu dieser LP hin mal live gesehen. Muss mir die Platte auch wieder mal anhören, zumindest die ersten Tracks haben mir immer sehr gut gefallen

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6797871  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    ich muß ja sagen, dass mir die beiden Vorgängeralben besser gefallen haben (auch wenn hier ja die großen Hits drauf waren). Werds mal wieder gegenhören zum Besternen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6797873  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Hmmm … dass ich da nicht schon lange darauf geantwortet habe …

    Berlin ****
    Marliese *****
    Red Skies Over Paradise ****
    In England ****
    You’ll Never Find Brian Here ****1/2
    Battalions Of Strangers *****
    Song And Dance Brigade ****1/2
    The Writer ****
    Bathroom Scenario ****
    Wristcutter’s Lullaby ****
    Cruise Missiles ****1/2
    Luton To Lisbon ****
    Multinationals Bite ****

    Insgesamt mindestens ****1/2.
    Schade, dass es Fischer-Z nie geschafft haben, ganz fett rauszukommen. Ich halte die Band für völlig unterschätzt.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6797875  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Berlin ****
    Marliese *****
    Red Skies Over Paradise ****
    In England ***1/2
    You’ll Never Find Brian Here ***1/2
    Battalions Of Strangers *****
    Song And Dance Brigade ****
    The Writer ***1/2
    Bathroom Scenario ***
    Wristcutter’s Lullaby ***1/2
    Cruise Missiles ****
    Luton To Lisbon ***
    Multinationals Bite ****

    Ein wunderbares Album, das leider von Watts nie wieder auch nur annähernd später erreicht wurde. Warum, ist mir so sehr ein Rätsel gewesen und geblieben, dass ich mir trotz aller herben Enttäuschung, die damit verbunden war, alle Nachfolger kaufen musste: Irgendwas von der alten Fischer-Z-Klasse musste doch wohl zumindest vereinzelt noch möglich sein. War es nie mehr. Ein Rätsel. (Es sei zugegeben: Auf „One More Twist“ und „The Iceberg-Model“ gibt es noch einige nette Stücke)

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6797877  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    lange drauf geantwortet? seit gestern?

    ja schöne Band, auch in den 80ern noch so bis „Destination Paradise“ (mein Lieblingsalbum)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6797879  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    „Destination Paradise“… Kam ich seinerzeit überhaupt nicht mit klar. Werde es heute Abend noch mal damit probieren.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6797881  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    Sinnerman“Destination Paradise“… Kam ich seinerzeit überhaupt nicht mit klar. Werde es heute Abend noch mal damit probieren.

    ist halt mit den ersten Alben gar nicht zu vergleichen, weil ja relativ akkustisch und einfach gehalten. Kombiniert mit der Stimme von John Watts fand ich das aber sehr schön

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6797883  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    und was für eine Stimme!!!!!!!!!!!!

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6797885  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    TheMagneticFieldich muß ja sagen, dass mir die beiden Vorgängeralben besser gefallen haben (auch wenn hier ja die großen Hits drauf waren). Werds mal wieder gegenhören zum Besternen.

    AnnaMaxHmmm … dass ich da nicht schon lange darauf geantwortet habe …

    Insgesamt mindestens ****1/2.
    Schade, dass es Fischer-Z nie geschafft haben, ganz fett rauszukommen. Ich halte die Band für völlig unterschätzt.

    Zum Albumbesternen hier entlang (alle anderen natürlich auch): http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=21733

    Beste Fischer-Z-Platte. Nie wieder waren Songs, Stimme und Stimmung so zusammen. *****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6797887  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates…Beste Fischer-Z-Platte. Nie wieder waren Songs, Stimme und Stimmung so zusammen. *****

    Und noch TOP100 dazu!??:wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6797889  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    dr.musicUnd noch TOP100 dazu!??:wow:

    Aber selbstverständlich – Platz 60.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6797891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesAber selbstverständlich – Platz 60.

    Interessant! Aber irgendwie stelle ich fest, dass Dir doch der Mut fehlt, die gesamte Liste hier zu publizieren. Kleiner Angstschisser, Du!!:lol:
    Bitte schicke sie mir dann halt ganz geheimnisvoll als pn.:-):wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6797893  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    dr.musicInteressant! Aber irgendwie stelle ich fest, dass Dir doch der Mut fehlt, die gesamte Liste hier zu publizieren. Kleiner Angstschisser, Du!!:lol:
    Bitte schicke sie mir dann halt ganz geheimnisvoll als pn.:-):wave:

    „Red Skies” war der Soundtrack des Sommers 1981 – den habe ich mir bewahrt, und gedenke ihn mir im Listenzusammenhang nicht von irgendwelchen klugscheißerischen Kommentaren kaputtreden zu lassen.

    Wie Songbird schon sagte: Man muss bescheuert sein, wenn man eine Top 100 postet. Eine PN wird sich aber einrichten lassen. :wave:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6797895  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sokra
    Auf Songbirds „Gerede“ hier – und oft auch „Geschwätz“ – gebe ich recht wenig.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.