Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6792511  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

zezeJeffery Deavers „Lincoln Rhyme-Romane“ sind alle spannend und sehr interessant geschrieben. Die kann ich allen wärmstens ans Herz legen.

:bier:

CleetusIch habe bisher zwei gelesen und als sehr mittelmäßig empfunden. Aber ich mag ja auch John Katzenbach nicht.

Welche denn? Bevor Du ihn ganz abschreibst, lies bitte noch Lautloses Duell. Sehr spannend!

Ich kann noch die Frankfurt Krimis von Andreas Franz empfehlen.

Wer Interesse am historischen Frankfurt und seinen Personen Ende des 19.Jh./Anfang 20. Jh. hat, dem kann ich auch noch die beiden Kriminalromane “Die Detektivin“ und “Die Farbe von Kristall“ von Nikola Hahn empfehlen. Im richtigen Leben ist Nikola Hahn Offenbacher Kriminalkommissarin.

Mit Freude habe ich auch die Schorlau Krimis mit dem Protagonisten und Ex-BND Mitarbeiter, und nun Privatdetektiv, Dengler gelesen, wobei mir die ersten beiden (Die blaue Liste und Das dunkle Schweigen) noch am besten gefallen haben. Dengler ist übrigens großer Bluesfan, was in „Das Dunkle Schweigen“ eine wichtige Rolle spielt.

Generell mag ich Krimis, bei denen ich immer mit denselben Protagonisten zu tun habe.

edit: schöner Thread!

--