Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6792507  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,962

latho
Ansonsten haben wir das Original des „neuen Wilden“ vergessen: chief maniac James Ellroy. Ich finde, seine Bücher haben in letzter Zeit nachgelassen, The Black Dahlia, ein Meisterwerk an düsterem hard-boiled, Höllenfahrt und geradezu manischen Obsessionen ist immer zu empfehlen.

Edit: zu Black Dahlia – ich meine, mal eine Ullstein-Ausgabe in der Hand gehabt zu haben, in der einige (der heftigeren) Passagen fehlten. Von daher sei das englische Original empfohlen.

Ich dachte, Ellroy muss man nicht mehr empfehlen. ;-) Er ist natürlich sehr gut „Die schwarze Dahlie“ ist sein Meisterwerk, vielleicht der beste Krimi, den ich kenne.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM