Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Elbow › Re: Elbow
ursa minorDas hört sich hier aber gerade ganz anders an … Bist du sicher, dass du nicht für ihre Plattenfirma arbeitest? (sorry, nicht böse sein
)
Also ich möchte für alle, die Elbow nicht kennen, noch mal wiederholen, dass abgesehen davon, dass Elbow auf Albumlänge ein bisschen langweilig sind (was nicht heißen soll, dass sie nicht ein paar gute Lieder haben), sie sich für mich viel zu sehr nach einer Mischung anderer Bands anhören. Irgendwie kenn ich das alles schon von woandersher.
Quatsch, warum böse? Nö, ich meine das genau so, wie ich es schrieb. Ich mag die Band gern. Mag aber nicht alles an ihrer Musik. Oft zu pathetisch, zu stoisch und, ja, auch etwas langweilig im Sinne von zu ausufernd. Da gibt es diverse andere Bands / Künstler, die ich deutlich mehr bevorzuge.
Dennoch verfolge ich sie gern, weil sie mich immer wieder überraschen können (wie bei „One Day Like This“) und nicht so berechenbar sind wie andere Bands. Außerdem ist mir der Sänger / Textschreiber aus persönlichen Gründen (Stichwort: Barfly) sehr sympathisch.
--