Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Elbow › Re: Elbow
Ich konnte aber Elbow schon bei ihrem Debüt nicht ausstehen. Mit der REM-Tour hatte das gar nichts zu tun, meine Abneigung wurde nur erneuert.
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass Elbow bei REM mit wohlwollendem Desinteresse aufgenommen wurden. In Wiesbaden war ich auch, ich fand die Stimmung gegenüber Blumfeld zwar nicht feindselig, aber doch ausgesprochen kühl. Das ärgert mich aber nicht, weil ich Bands nicht dafür verantwortlich mache, wer ihre Fans sind. Dass bei 18.000 Zuschauern auch viele sehr lahmarschige Gelegenheits-Konzertgänger dabei sind, will ich gar nicht bestreiten. Das ist zwar bedauerlich, aber auch nicht zu ändern. Beim Blumfeld oder Elbow-Konzert sind dann eben nur 500 Leute, jedenfalls hier in der Region.
PS: Das Konzert 1996 (?) in Düren war anders: Damals spielten die hierzulande unbekannten Oasis, die Cranberries, die für einen Sommer so groß wie REM waren und REM zur Zeit ihrer schlechtesten Liveperformances. Ein großer Tag.
PPS: Übrigens solltest Du, songbird, nicht unterschätzen, dass Diskussionen mit so dezidiert unterschiedlichen Auffassungen auch viele Foris dazu bewegen werden, mal in die Musik reinzuhören.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.